Am Freitag, 10.11.2023 fand zusammen mit allen drei Klassen ein Schulbustraining der Firma Gerstmayr-Reisen aus Amerdingen statt.

Zuerst erläuterten Herr Besel und sein Team kindgerecht und sehr gut nachvollziehbar das richtige Verhalten im und am Schulbus, zudem wurden Gefahrensituationen nachgestellt.

Danach ging es gemeinsam mit den Eltern und Lehrkräften in den Schulbus.

Den Kindern wurde anhand des Wasserkanisters ‚Egon‘ bildlich dargestellt, was passiert, wenn man im Bus nicht angeschnallt ist oder gar herumläuft oder -tobt. Eindrucksvoll beobachteten die Schülerinnen und Schüler – und auch die Eltern und Lehrkräfte – die verschiedenen nachgestellten Situationen.

Am Ende waren sich alle einig: Dies waren wertvolle, interessante Regeln und Tipps!

Ein großes Dankeschön an Herrn Besel und sein Team von Gerstmayr-Reisen!!