Am Dienstag, 12.06.2023 starteten alle drei Klassen mit dem Bus nach Nördlingen.

Vom Berger Tor aus ging es über einen Teil der Stadtmauer zur Nördlinger Feuerwehr.

Dort wurden wir schon von drei Feuerwehrmännern erwartet. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und die Männer zeigten und erklärten den Kindern sehr anschaulich viele Dinge über die Feuerwehr Nördlingen. Die Schülerinnen und Schüler durften in ein Feuerwehrauto sitzen, die Ausrüstung anziehen und als Highlight sogar mit einem echten Feuerwehrschlauch spritzen!

Alle hatten riesig Spaß bei der Feuerwehr! Ein großes Dankeschön an den „Feuerwehrpapa“ und seine Kollegen! Es war wirklich sehr schön bei euch!

Nächster Halt war die Nördlinger Innenstadt, wo wir uns mit einem Eis stärkten.

Weiter ging es durch die Stadt zum Kneippbecken in Nördlingen, bei dem wir eine weitere kleine Pause zur Abkühlung einlegten.

Über die Stadtmauer zurück war unser letzter Stopp der Spielplatz am Berger Tor. Hier konnten sich alle noch einmal richtig austoben.

Gut gelaunt und mit glücklichen Gesichtern fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Es war ein supertoller Vormittag in Nördlingen!