Am Donnerstag vor den Pfingstferien fand unsere „Lauf dich fit - Aktion“ bei strahlendem Sonnenschein statt.

Nach der Pause trafen sich die Kinder und die Lehrkräfte der drei Klassen auf dem Sportplatz. Bevor es losging, wärmten sich alle zusammen auf. Dann war es auch schon soweit und das Startsignal ertönte. Die eingeladenen Eltern feuerten die Mädchen und Jungen lautstark an und so schafften es fast alle Kinder, 15 Minuten am Stück zu laufen. Einige Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler schafften es freiwillig sogar, 30 Minuten zu laufen.

Die Eltern und wir Lehrkräfte sind sehr stolz auf euch alle, dass ihr das so gut durchgehalten habt!

Nach dem Laufen gab es eine gesunde Stärkung.

Vor der Pause hatten die Kinder klassenweise einen gesunden Snack aus Joghurt, Quark, Haferflocken und verschiedenem Obst vorbereitet.

Darauf freuten sie sich jetzt!